Friedenslicht 2023 – Auf der Suche nach Frieden

Auf der Suche nach Frieden…

Im heutigen ökumenischen Wortgottesdienst haben wir über Frieden und Konflikte gesprochen.
Konflikte lassen sich dabei oft leichter in verschiedenen Teilen der Welt finden. Doch auch in kleinem Kreise, in der Familie, in der Schule, lassen sich Konflikte finden.

ABER… auch Frieden lässt sich überall finden. In dem freundlichen Miteinander mit anderen Menschen, im Gebet oder eben in einem kleinem Licht, dem Friedenslicht aus Bethlehem.

Wir sind stolz heute wieder als Friedens(licht)boten tätig gewesen zu sein und darauf, dass wir das Friedenslicht in der St. Marien Kirche für die Gemeinde verteilen konnten.

Wenn wir mit unseren Nachbarn in fremden Ländern und Übersee Freundschaft schließen und wenn
sie unsere Freundschaft erwidern, so werden wir nicht das Verlangen haben, gegen sie zu kämpfen.
Das ist bei weitem die beste Methode, um künftige Kriege zu verhindern und einen dauerhaften
Frieden zu sichern.

Lord Robert Baden-Powell
Friedenslicht 2023 – Auf der Suche nach Frieden
Nach oben scrollen