30 Jahre DPSG Stamm Marco Polo – Mitfeiern, mitmachen und neu dazukommen!

Der DPSG Stamm Marco Polo aus Geseke feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen – und lädt herzlich zum Mitfeiern ein. Seit der Gründung am 30. Juni 1996 ist der Stamm in der Pfarrei St. Marien zuhause. Rund 40 Kinder, Jugendliche und Leitende sind aktuell Teil der bunten Pfadfinder-Gemeinschaft.

Im Mittelpunkt stehen dabei Spaß, Abenteuer und Zusammenhalt. Ob in den wöchentlichen Gruppenstunden oder bei besonderen Aktionen übers Jahr: Gemeinsam wird gespielt, gebastelt, gezeltet und viel erlebt. Zu den Highlights gehören die Teilnahme am Eurotransit über Fronleichnam beim Abenteuerland Fort Fun. Weitere Aktionen sind das Krautbundbinden zu Maria Himmelfahrt für die Mariengemeinde sowie das Christmas Warm-Up in der Adventszeit. Auch beim Geseker Weihnachtsmarkt ist der Stamm mit Stockbrot vertreten.

Eine ganz besondere Herzensangelegenheit ist für die Pfadfinderinnen und Pfadfinder das Friedenslicht. Rund um den dritten Advent gestalten sie einen Friedenslichtgottesdienst und setzen damit ein wichtiges Zeichen für Frieden und Gemeinschaft.

Der Stamm besteht aktuell aus 20 Wölflingen sowie acht Juffis, drei Pfadis und zwei Rovern. Damit diese lebendige Arbeit auch in Zukunft weitergeführt werden kann, sucht der Stamm sowohl neue Mitglieder als auch Unterstützung im Leitungsteam.


👉 Neu dabei? Kein Problem! 🏕️🔥

Du bist mindestens 14 Jahre alt und hast Lust auf Abenteuer, neue Leute und gemeinsame Aktionen?
Dann komm einfach vorbei und schnupper rein – egal ob bei den Pfadis oder Rovern!
Du musst nichts können – nur Lust mitbringen! 😊

Oder bist du zwischen 18 und 99 Jahren, suchst eine neue Aufgabe, verbringst gerne Zeit in der Natur und hast Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen? Dann unterstütz uns doch – neben den Gruppenstunden gehört auch die Mitgestaltung von Aktionen dazu. Dafür gibt es Gemeinschaft, Verantwortung und vielfältige Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung.

🎉Großes Jubiläumsfest am 27. Juni 2026

Gefeiert wird am Samstag, den 27. Juni 2026, ab 15 Uhr an der Marienkirche in Geseke. Auf die Besucherinnen und Besucher warten Spielangebote für Kinder, eine Hüpfburg, Lagerfeuer, Waffeln, Bratwurst und Getränke. Um 17 Uhr findet ein gemeinsamer Gottesdienst statt. Eingeladen sind Familien, Ehemalige und alle Interessierten aus Geseke und Umgebung.

30 Jahre DPSG Stamm Marco Polo – Mitfeiern, mitmachen und neu dazukommen!
Nach oben scrollen