Stamm

Unser Stamm Marco Polo Geseke wurde am 30. Juni 1996 gegründet. Bereits seit dem Frühjahr 1994 fand Jugendarbeit in der Pfarrgemeinde St. Marien unter dem Dach der deutschen Pfadfinderschaft St. Georg statt.

Geseke gehört zum Bezirk Soest-Hamm und zum Diözesanverband Paderborn.

Zurzeit zählt unser Stamm knapp 30 Mitglieder, die sich in Wölflinge, Jungpfadfinder*innen, Pfadfinder*innen, Rover*innen und Leiter*innen aufteilen.

Unsere Gruppenstunden, Leiterrunden und Stammesversammlungen finden in den Kellerräumen des Kindergarten Maria Frieden statt. Dort haben wir einen großen Gruppenraum, eine Küche und eine Werkstatt, sowie einen Raum für die Lagerung unserer Zelte und weiterer Materialien.

Teilnahme an Lagern auf Bezirks- und Diözesanebene.

Geleitet wird unser Stamm von zwei gleichberechtigten Vorsitzenden und einem*einer Stammeskurat*in.